Crashkurs Outdoorfotografie Mai 2017


Crashkurs Outdoorfotografie

Die Outdoor- Landschaftsfotografie ist eine der dankbarsten und gut zu erlernenden Themen in der Fotografie. Für viele sind aber die Resultate aber mehr als nur ernüchternd.
In diesem Kurs vermittle ich in einem kurzen Theorieteil die wichtigsten Regeln und Techniken welche es bei der Landschaftsfotografie zu beachten gibt.
Anschliessend geht es auf eine kleine Tour um das soeben vermittelte unter meine Anleitung gleich anzuwenden.

 

Themen und Techniken

Die richtige Ausrüstung
Kameraeinstellungen
Der Einsatz von Filtern
Das richtige Setzten der Schärfe
Schärfentiefe
Bildgestaltung
Bewusstes Sehen

 

Voraussetzung

Spiegelreflex-, Bridge-, System- oder höherklassige Kompaktkamera.
Stativ
Wanderausrüstung und wetterfeste Bekleidung

 

Kursdaten

Samstag, 20. Mai 2017
09.00 – 16.30 Uhr

 

Kurskosten

CHF 290.–

 

Kursanmeldung bei Erwachsenenbildung AR