Appenzellerland, Familie, Hochalp, Orte, Ostschweiz, René Niederer, Schweiz, Suisse, Switzerland, Säntis, Verschiedenes

RENÉ NIEDERER

Die Fotografie der letzten 40 Jahre.Viel hat sich verändert, viel wird sich ändern. Wie spannend!Wir Fotografen? Wir kreieren Bilder zu jedem Zeitgeist.

Der Beruf als Fotograf, für mich, seit Beginn meiner Berufslaufbahn der einzige und schönste Beruf.

Fotografieren bedeutet für mich,

der Hunger und unbändige Trieb immer neue Bilder und Bildwelten zu erschaffen. Immer Neues zu erkunden, sei dies kreativer oder technischer Natur. An jedem Tag vor neuen und spannenden Herausforderungen zu stehen. Kontakt zu vielen Menschen zu pflegen. Der Wille das Beste aus jeder Situation, aus jedem Bild heraus zu holen.

In der langen Zeit die ich als Fotograf tätig bin durfte ich mit vielen Personen und Firmen zusammen arbeiten.